Jahres Archiv 2012

Season’s Greetings

Tweet

weiter »

Winterwunderland

Passend zur Vorweihnachtszeit hat sich ein Bilderbuchwinter eingestellt. Hier einige Impressionen aus der Nordeifel, fotografiert heute vormittag auf einer langen, schönen, kalten Winterwanderung.

Tweet

weiter »

Mein neues Spielzeug in Bild & Ton

Nach vielen Jahren habe ich mir noch einmal eine neue Gitarre gegönnt und das gute Stück dann direkt vor meine Kamera geholt, bevor es auf den anstehenden Gigs vom Musikerleben gezeichnet werden wird. Und um beide Hobbys komplett miteinander zu verbinden, habe ich eine kurze Sequenz aufgenommen und damit eine kleine Diashow vertont. Zum Anschauen...

weiter »

Dubai

Beruflich durfte ich für einige Tage nach Dubai, faszinierende Metropole zwischen tief verwurzelter arabischer Tradition und westlicher Moderne, mit einem kaum beschreibbaren Streben nach Größe, um nicht zu sagen Gigantismus. Bei Temperaturen im Oktober von immer noch knapp unter 40 Grad Celsius war die leichte, kleine Leica M9 fotografisch einmal mehr der richtige Begleiter. Viel...

weiter »

Ein Schiff wird kommen…

…und zwar die Celebrity Reflection, bei ihrer Überführung von Papenburg über die Ems in die offene Nordsee. Über die ökologischen Aspekte des Emsstaus mag man sicherlich streiten, aber in dem Moment, wo zum ersten Mal aus der Ferne das Schiffshorn ertönt und sich dann dieser Gigant quasi lautlos und zum Greifen nah an einem ganz,...

weiter »