Kategorien Archiv Uncategorized

Block 4 – Constitution Hill

Nach längerer Zeit hat es mich beruflich noch mal nach Südafrika, genauer gesagt nach Johannesburg verschlagen. Dank des deutlich verspäteten Flugs einiger Kollegen hatte ich dann kurzfristig etwas Zeit an diesem Nachmittag, und war auf dem Constitution Hill. Dort befindet sich u.a. der “Block 4″ eines Gefängnisses, in dem bis zum Ende des Apartheid-Regimes Menschen...

weiter »

Ostfriesland – Wonderful World

…und sowas kommt raus, wenn man 2 Hobbies miteinander kombiniert…

Mehr Infos zu Da Capo Al Fine gibt es hier!
Tweet

weiter »

Roxette K

…oder die Vorstellung eines neuen “Familienmitglieds”. Mit dieser 6-jährigen Rheinländer-Stute haben wir den wohl größten Herzenswunsch unserer Tochter erfüllt – und für mich auch wieder eine Gelegenheit, das fotografische Betätigungsfeld etwas zu erweitern. Mehr zu Roxette K erzählt die stolze Besitzerin hier. Viel Spaß beim Anschauen.

Tweet

weiter »

Und wieder ein neues Spielzeug…

…in Bild und Ton. Nachdem ich vor einem Jahr meine alte E-Gitarre in Rente geschickt hatte, war es nun an der Zeit, auch meiner betagten Akustikgitarre was Jüngeres an die Seite zu stellen. Und wieder habe ich beide Hobbys kombiniert, ein paar Fotos gemacht und selbst vertont. Zum Anschauen und -hören einfach auf diesen Satz...

weiter »

Im Gleichschritt….swing

Schön, wenn man 2 Hobbies miteinander verbinden kann. Ich hatte Gelegenheit, ein Wohltätigkeitskonzert der Big Band des Heeresmusikkorps 300 aus Koblenz, verstärkt durch die Sängerin Claudia Breuer, im alten Kursaal Bad Honnef fotografisch zu begleiten. Viel Spaß beim Anschauen!

Update: Einen Livemitschnitt vom gleichen Abend habe ich für eine kleine Diashow genutzt – Die Videobildqualität ist...

weiter »