Kategorien Archiv Reisefotografie

Africa!

Dem Flugplan der Lufthansa und der Empfehlung einer Kollegin aus Südafrika ist es zu verdanken, dass ich es auf endlich mal in Südafrika in ein – wenn auch kleines – Reservat geschafft habe. Und immerhin, 3 der „Big 5“ habe ich vor die Linse bekommen – Büffel, Nashorn und Löwe. Viel Spaß beim Anschauen… und...

weiter »

Block 4 – Constitution Hill

Nach längerer Zeit hat es mich beruflich noch mal nach Südafrika, genauer gesagt nach Johannesburg verschlagen. Dank des deutlich verspäteten Flugs einiger Kollegen hatte ich dann kurzfristig etwas Zeit an diesem Nachmittag, und war auf dem Constitution Hill. Dort befindet sich u.a. der “Block 4″ eines Gefängnisses, in dem bis zum Ende des Apartheid-Regimes Menschen...

weiter »

NYC -revisited

Gerade mal 2 Monate sind seit meinem letzten New York Aufenthalt vergangen, als ich beruflich wieder über den Atlantik fliegen durfte. Und auch diesmal gab es zwischen beruflichen Terminen und Ankunft bzw. Abflug die Gelegenheit, einige Stunden mit der Kamera durch die Stadt zu ziehen. Während bei der letzten Fotoserie ein wenig der Eindruck einer...

weiter »

San Francisco – reloaded

San Francisco – eine tolle Stadt, die ich schon mehrfach besuchen durfte und die immer wieder das Fotografenherz erfreut. Im Mittelpunkt steht mal wieder die großartige Golden Gate Bridge, aber auch die Piers 7, 39 & 41 bieten großartige Motive an, genau so wie Chinatown, der Financial District und die Cable Car, die natürlich in...

weiter »

Seoul – Gyeonbokgnung Palast

Seoul und Korea war bislang noch ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Weltkarte – jetzt durfte ich mal eben dort hin fliegen: Nur für einen beruflichen Kurzeinsatz, der auch nicht allzu viel Zeit zum fotografieren ließ. Für einen morgendlichen Besuch vor dem Rückflug im alten Gyeonbokgnung Palast, mitten im Zentrum gelegen, reichte es dann doch...

weiter »