Monats Archiv July 2017

Qstfriesland…

…Q..stfriesland – kein Schreibfehler. Seit kurzem habe ich meine Kameraausrüstung um eine kompakte Leica Q erweitert und hier in Ostfriesland konnte ich sie dann so richtig kennen und schätzen lernen. Hat Spaß gemacht, nach längerer Zeit nur mit einer Festbrennweite unterwegs zu sein um festzustellen, wie variabel man mit einem “Fußzoom” sein kann…Geringe Größe und...

weiter »

Africa!

Dem Flugplan der Lufthansa und der Empfehlung einer Kollegin aus Südafrika ist es zu verdanken, dass ich es auf endlich mal in Südafrika in ein – wenn auch kleines – Reservat geschafft habe. Und immerhin, 3 der „Big 5“ habe ich vor die Linse bekommen – Büffel, Nashorn und Löwe. Viel Spaß beim Anschauen… und...

weiter »

Block 4 – Constitution Hill

Nach längerer Zeit hat es mich beruflich noch mal nach Südafrika, genauer gesagt nach Johannesburg verschlagen. Dank des deutlich verspäteten Flugs einiger Kollegen hatte ich dann kurzfristig etwas Zeit an diesem Nachmittag, und war auf dem Constitution Hill. Dort befindet sich u.a. der “Block 4″ eines Gefängnisses, in dem bis zum Ende des Apartheid-Regimes Menschen...

weiter »

Remove before flight

E

weiter »