Kategorien Archiv Maritimes

Zum Jahreswechsel 2017/2018 in Ostfriesland

Nicht ganz überraschend habe ich auch diesen Jahreswechsel wieder in Ostfriesland gebracht – und natürlich auch die Zeit zum Fotografieren genutzt. Die dramatischen Wolkenformationen und die durch die tiefstehende Wintersonne betonten Strukturen waren dann der Auslöser, diese Serie in schwarz/weiß zu entwickeln.
Für die Technikinteressierten: Kameraseitig waren die Leica SL und die Leica Q am Start,...

weiter »

Mehr ans Meer 2018 – Norderney

“Man müsste mehr ans Meer” – mein guter Vorsatz für 2018. Also direkt am 2. Januar in die Tat umgesetzt und bei bestem WIntersonnenwetter ab auf die Fähre und einen Tag auf Norderney verbracht – und natürlich meine Leica SL mitgenommen. Viel Spaß beim Anschauen und einen guten Start ins neue Jahr (bitte einfach auf...

weiter »

Ostfriesland – Herbst 2017

Die erste Novemberwoche 2017 war wetter- und damit für Fotografen lichtmäßig eher eine Herausforderung – Viel Sturm und sonst ostfriesisches Schietwetter… Dennoch ergab sich die ein oder andere Gelegenheit zum fotografieren: In Utlandshörn, Dornumersiel, Norddeich, Norderney und natürlich darf auch Greetsiel nicht fehlen. Viel Spaß beim Anschauen!

Tweet

weiter »

Sunny Sunday @Spiekeroog

Da passte alles zusammen: Traumhaftes Wetter und die richtigen Fährzeiten um den Sonntag auf Spiekeroog zu verbringen – und natürlich war eine Kamera dabei, die Leica SL mit dem Vario Elmar 2,8-4/24-90mm. Viel Spaß beim Anschauen!

Tweet

weiter »

3.000 Meilen durch Kalifornien und Nevada

Der diesjährige Urlaub war ein richtiger “roadtrip” durch den Südwesten der USA – von und bis San Francisco über Las Vegas, den Grand Canyon, die Mojave Wüste und den Joshua Tree National Park, San Diego, L.A. und Hollywood, dann den California Pacific Highway über Santa Barbara bis Monterey und Carmel, und zum Abschuss in den...

weiter »