Monats Archiv September 2012

Ein Schiff wird kommen…

…und zwar die Celebrity Reflection, bei ihrer Überführung von Papenburg über die Ems in die offene Nordsee. Über die ökologischen Aspekte des Emsstaus mag man sicherlich streiten, aber in dem Moment, wo zum ersten Mal aus der Ferne das Schiffshorn ertönt und sich dann dieser Gigant quasi lautlos und zum Greifen nah an einem ganz,...

weiter »

…endlich: Paris

Obwohl ich häufiger beruflich nach Paris muss, hatte sich bislang nie die Gelegenheit zum fotografieren ergeben. In dieser Woche nun konnte ich endlich einmal etwas Zeit freimachen und ein paar Stunden durch Paris mit der Kamera spazieren. Ganz nostalgisch, mit der Leica M9 und dem Heliar 2/50mm Objektiv, in schwarz-weiß … und um es auf...

weiter »

Eifel – ein früher Spätsommermorgen

Fotografen leben vom Licht – und das ist nun mal morgens und abends am schönsten, und da muss man auch schon mal früh raus. So wie heute, um zur Morgendämmerung am Rursee zu sein und dann später auf den Höhen rund um Schleiden die morgendliche Spätsommer- (oder schon Frühherbst-?) Stimmung einzufangen. Viel Spaß beim Anschauen.

Tweet

weiter »