Monats Archiv March 2010

Kutterhafen Greetsiel – Spiel mit der (Un)Schärfe

Die Fischkutter im Hafen Greetsiel sind ein ideales Motiv, um mein neues “Spielzeug”, das Nikkor 2,8/300 VRII auszuprobieren: Martime Details herauspicken und mit Offenblende freistellen.

weiter »

Schlaflos in Seattle

Sorry, aber diesen Titel konnte ich mir nicht verkneifen.
Aus beruflichen Gründen mußte ich nach Seattle – “dank” des langen Flugs und der Zeitverschiebung hatte ich einen Nachmittag zur freien Verfügung und habe den zum Fotografieren genutzt. Da ein Nachmittag beileibe nicht ausreicht, um sich allen Sehenswürdigkeiten Seattles ausreichend zu widmen, habe ich mich auf einige...

weiter »

Carl Zeiss Fotowettbewerb 2009 – Digitale Kultur

Große Freude bereitete mir die Mitteilung der Carl Zeiss AG, dass ich mit diesem Foto den 7. Preis  beim Fotowettbewerb 2009 zum Thema “Digitale Kultur” gewonnen habe!

Das Thema des Wettbewerbs “Digitale Kultur” fand ich zunächst sehr schwierig umzusetzen, auch weil dieses Begriffspaar sehr unterschiedliche Interpretationen zulässt. Ist “Digitale Kultur” vielleicht ein Widerspruch in sich selbst...

weiter »