Kategorien Archiv Streetlife

Louisa@NYC

Ein 2-Tages business trip nach New York – zufällig in den Osterferien, und so wollte meine Tochter auch mal mit fliegen. Intensives, kurzes sight-seeing und auch noch fotografieren mit der LeicaQ und Louisa als Modell;) Viel Spaß beim Anschauen!
(bitte einfach auf das Startbild klicken und dann nach unten scrollen).

Tweet

weiter »

NYC -revisited

Gerade mal 2 Monate sind seit meinem letzten New York Aufenthalt vergangen, als ich beruflich wieder über den Atlantik fliegen durfte. Und auch diesmal gab es zwischen beruflichen Terminen und Ankunft bzw. Abflug die Gelegenheit, einige Stunden mit der Kamera durch die Stadt zu ziehen. Während bei der letzten Fotoserie ein wenig der Eindruck einer...

weiter »

Skeppsholmen & Gamla Stan

Beruflich durfte ich mal wieder für kurze Zeit in einer der schönsten Städte Europas: Stockholm. Der Terminkalender erlaubte einen kurzen Spaziergang über die Museumsinsel Skeppsholmen und durch die Gamla Stan, die Altstadt. Viel Spaß beim Anschauen!

Tweet

weiter »

Shanghai – Impressionen

Die nächste größere Dienstreise führte mich nach Shanghai – und es gab auch die Möglichkeit, die Stadt in ihrer enormen Bandbreite fotografisch zu erkunden. Vom modernen, neuen China im Finanzviertel Pudong oder dem nostalgischen Charme in der ehemaligen franzöischen Konzession bis hin zu quirligen Märkten, Tempeln und ruhigen Gärten. Viel Spaß beim Anschauen.

Tweet

weiter »

Lissabon

Ein paar Tage zum Arbeiten nach Lissabon – auch Gelegenheit etwas Sonne zu tanken und mit der Leica die Stadt fotografisch zu erkunden. Barrio Alto und Straßenbahn, Abendsonne am Tejo sowie alte und moderne Architektur in Belem – die Stadt lohnt sich. Viel Spaß beim Anschauen.

Tweet

weiter »