Monats Archiv April 2012

Unter den Wolken – Bildstrecke im Ostfriesland Magazin

Mit dem schönen Titel “Unter den Wolken” erscheint in der aktuellen Ausgabe Mai 2012 (S.92ff) des Ostfriesland Magazins ein Fotoessay mit schwarzweiss Fotografien von mir, die die Wolken als eines der charakteristischen Merkmale der ostfriesischen Landschaft als bestimmendes Thema hat.

Tweet

weiter »

Pier – Geisterdorf am Tagebau Inden

Nicht mehr lange, dann geben die Abrissbagger dem Dorf Pier den Rest, damit anschließend der voranschreitende Tagebau Inden das Dorf ganz von der Karte verschwinden lässt. Noch führt eine Landstraße durch das nur noch von einigen wenigen Menschen bewohnte Dorf, und so bietet es sich auch als Fotomotiv an.

Tweet

weiter »

Mit dem neuen Spielzeug auf dem Markt in Eygelshoven

Gestern durfte ich endlich meine neue Nikon D4 in Empfang nehmen. Um sie zum ersten mal zu testen habe ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbracht und bin zum Einkaufen zum Markt in Eygelshoven/NL gefahren. Hier ein paar Impressionen:

Tweet

weiter »

Viele Grüße vom Osterhasen!

Tweet

weiter »

Marinemuseum Wilhelmshaven

Einmal quer durch Ostfriesland Richtung Osten nach Wilhelmshaven: Impressionen aus dem Marinemuseum – die Besichtigung lohnt sich:

Tweet

weiter »