Kategorien Archiv Black & White

Arizona – Jerome & Sedona

Beruflich verschlug es mich nach Phoenix/Arizona – am Wochenende konnte ich der Wüstenhitze bei einem Ausflug ins Westenstädtchen Jerome und weiter in die Berge bei Sedona entfliehen. Viel Spaß beim Anschauen!

Tweet

weiter »

San Francisco

Weil es in New York so schön war, bin ich eine Woche später direkt wieder in die USA geflogen, diesmal an die Westküste nach San Francisco. Nicht das erste Mal, dass ich dort mit der Kamera unterwegs war. Auch aus diesem Grund habe ich mich entschieden, wie auch schon bei den letzten hier gezeigten Bildserien,...

weiter »

Brooklyn Bridge

Beruflich durfte ich mal wieder nach New York – viel Zeit zum Fotografieren war nicht, aber für einen morgendlichen Spaziergang über die schönste Brücke in “Big Apple” hat es gereicht. Viel Spaß beim Anschauen.

Tweet

weiter »

Südtirol

Ausnahmsweise mal nicht das platte Land Ostfrieslands als Motiv sondern die Berge Südtirols – fotografisches Neuland. Die Aufnahmen entstanden zwischen der Texelgruppe mit Blick auf die Ötztaler-Alpen im Norden, im Passereiertal bis hin zur Gegend um Meran, Schloss Trauttmansdorff und Dorf Tirol im Süden. Die Strukturen in den Bergen und die dramatischen Wolken haben mich...

weiter »

Shanghai – Impressionen

Die nächste größere Dienstreise führte mich nach Shanghai – und es gab auch die Möglichkeit, die Stadt in ihrer enormen Bandbreite fotografisch zu erkunden. Vom modernen, neuen China im Finanzviertel Pudong oder dem nostalgischen Charme in der ehemaligen franzöischen Konzession bis hin zu quirligen Märkten, Tempeln und ruhigen Gärten. Viel Spaß beim Anschauen.

Tweet

weiter »