Monats Archiv February 2010

Mal wieder am Pilsumer Leuchtturm

Nach längerer Zeit bin ich mal wieder in Ostfriesland, und heute schien sogar (zumindest für eine kurze Zeit) die Sonne. Gelegenheit für eine längere (Foto-)Wanderung an den Deich und zum Pilsumer Leuchtturm, vielleicht bekannt aus den Otto-Filmen.

weiter »

Erste Aufnahmen mit dem neuen Nikkor AF-S 1,4/50mm

Gestern ergab sich zum ersten eine Kombination aus Wetter und Zeit, die es mir ermöglichte mein neues “Normalobjektiv”, das klassische 50mm Objektiv, auszuprobieren.

Die große Offenblende und die damit verbundene geringe Schärfentiefe sind ein Gestaltungsmittel, das ich gerne einsetze:

weiter »

Die schönen Seiten des Winters

Auch wenn es mir so wie vermutlich den meisten geht und ich den Winter eigentlich nicht mehr sehen kann – er hat auch seine schöne Seiten. Hier eine Aufnahme, entstanden in Greetsiel/Ostfriesland. Der Blick geht in Richtung Deich und Westen, die untergehende Sonne färbt den Himmel ein und über dem kalten, schneebedeckten Boden steigt Bodennebel...

weiter »

Neu: Meine Galerie bei whitewall

Manchmal werde ich angesprochen, ob man meine Bilder auch kaufen kann? Seit heute geht das. Ich habe bei whitewall eine eigene Galerie eröffnet und stelle dort regelmäßig Bilder ein, also bei Interesse bitte einfach mal hier reinschauen.

Warum whitewall?
Ich habe mich für den Anbieter entschieden, der nicht nur in diversen Tests immer wieder sehr positiv abschneidet,...

weiter »

Winter und kein Ende

Der Winter will kein Ende nehmen – machen wir fotografisch das beste daraus

weiter »