Kategorien Archiv Architektur

3.000 Meilen durch Kalifornien und Nevada

Der diesjährige Urlaub war ein richtiger “roadtrip” durch den Südwesten der USA – von und bis San Francisco über Las Vegas, den Grand Canyon, die Mojave Wüste und den Joshua Tree National Park, San Diego, L.A. und Hollywood, dann den California Pacific Highway über Santa Barbara bis Monterey und Carmel, und zum Abschuss in den...

weiter »

Block 4 – Constitution Hill

Nach längerer Zeit hat es mich beruflich noch mal nach Südafrika, genauer gesagt nach Johannesburg verschlagen. Dank des deutlich verspäteten Flugs einiger Kollegen hatte ich dann kurzfristig etwas Zeit an diesem Nachmittag, und war auf dem Constitution Hill. Dort befindet sich u.a. der “Block 4″ eines Gefängnisses, in dem bis zum Ende des Apartheid-Regimes Menschen...

weiter »

Seoul – Gyeonbokgnung Palast

Seoul und Korea war bislang noch ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Weltkarte – jetzt durfte ich mal eben dort hin fliegen: Nur für einen beruflichen Kurzeinsatz, der auch nicht allzu viel Zeit zum fotografieren ließ. Für einen morgendlichen Besuch vor dem Rückflug im alten Gyeonbokgnung Palast, mitten im Zentrum gelegen, reichte es dann doch...

weiter »

Ein Tag in NYC

Ein beruflicher Kurz-Trip nach New York – und ein paar Stunden nach der Landung bzw. vor dem Abflug zum fotografieren genutzt – wenn man es dann in anderer Reihenfolge präsentiert ergibt sich ein eindrucksvolles Beispiel, wieviel man an nur einem Tag in dieser Stadt sehen und fotografieren kann – auch wenn es natürlich noch viel,...

weiter »

Barcelona – Montjuïc

Beruflich verschlägt es mich jedes Jahr Ende Februar nach Barcelona – und wenn es die Zeit erlaubt, versuche ich immer, diese tolle Stadt fotografisch einzufangen. Hafen und Altstadt und Parc Güll habe ich bereits mehrfach besucht, deshalb mussten es nun – passend zur neuen Kamera – auch mal neue Motive sein. Und so ging es...

weiter »