Jahres Archiv 2017

Ostfriesland – Herbst 2017

Die erste Novemberwoche 2017 war wetter- und damit für Fotografen lichtmäßig eher eine Herausforderung – Viel Sturm und sonst ostfriesisches Schietwetter… Dennoch ergab sich die ein oder andere Gelegenheit zum fotografieren: In Utlandshörn, Dornumersiel, Norddeich, Norderney und natürlich darf auch Greetsiel nicht fehlen. Viel Spaß beim Anschauen!

Tweet

weiter »

Golden October

…oder so soll der Herbst sein. Impressionen aus dem Nationalpark Eifel, am Obersee in der Nähe von Einruhr. Viel Spaß beim Anschauen!

Tweet

weiter »

Sunny Sunday @Spiekeroog

Da passte alles zusammen: Traumhaftes Wetter und die richtigen Fährzeiten um den Sonntag auf Spiekeroog zu verbringen – und natürlich war eine Kamera dabei, die Leica SL mit dem Vario Elmar 2,8-4/24-90mm. Viel Spaß beim Anschauen!

Tweet

weiter »

3.000 Meilen durch Kalifornien und Nevada

Der diesjährige Urlaub war ein richtiger “roadtrip” durch den Südwesten der USA – von und bis San Francisco über Las Vegas, den Grand Canyon, die Mojave Wüste und den Joshua Tree National Park, San Diego, L.A. und Hollywood, dann den California Pacific Highway über Santa Barbara bis Monterey und Carmel, und zum Abschuss in den...

weiter »

Qstfriesland…

…Q..stfriesland – kein Schreibfehler. Seit kurzem habe ich meine Kameraausrüstung um eine kompakte Leica Q erweitert und hier in Ostfriesland konnte ich sie dann so richtig kennen und schätzen lernen. Hat Spaß gemacht, nach längerer Zeit nur mit einer Festbrennweite unterwegs zu sein um festzustellen, wie variabel man mit einem “Fußzoom” sein kann…Geringe Größe und...

weiter »